Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Mittwoch, 6. Juni 2020

Liebe Meditierende
mit Freude sende ich Euch diesen Impuls weiter. Und ebenso mit grosser Freude darf ich Euch bekannt machen, dass wir uns wieder wöchentlich ab Freitag, 12. Juni um 12.15 Uhr zur gemeinsamen Meditation treffen können. Mit dem nötigen Abstand selbstverständlich. 
Dann lade ich sehr gerne ein zum Kontemplationstag am 15. Juni von 9°°-16.30Uhr in der ökumenischen Kirche Halden. Damit wir den nötigen Abstand wahren können, werden wir in der Kirche meditieren und nicht wie gewohnt im Saal. Schön, nach langer Zeit wieder im gleichen Raum sitzen zu dürfen in Achtsamkeit und in Verbundenheit mit der Welt. 
Ich bitte um eine Anmeldung, damit wir die Plätze mit dem Schutzabstand richten können. Wir haben Platz für 30 Personen. 
Bitte meldet Euch an per Mail oder Telefon 071 288 65 88. Nähere Angaben siehe Anhang.

Ich freue mich auf die Begegnungen und bleibe verbunden in der Stille
Margrit Wenk-Schlegel

Verbunden in der Stille, Mittwoch 03.06.2020                www.viaintegralis.ch

Jetzt und hier wirken
 
Die ganze Welt ändern! Wie oft hätte ich Lust dazu! Doch ich kann es nicht. - Was kann ich denn?  
Beeinflussen kann ich die Welt sehr wohl; ganz konkret: einzig und allein jetzt und hier, wo ich gerade stehe. Hier kann ich mich entscheiden, wie ich der Person begegne, die jetzt bei mir ist.
Entsprechend dem Text auf der Tafel, die beim Kloster Müstair angebracht ist:
 
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, 
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht
und das wichtigste Werk immer die Liebe
Meister Eckehart


So und nur so verändere ich die Welt: Indem ich mich zur Verfügung stelle, dafür durchlässig werde, dass die Liebe durch mich hindurch fliessen kann hin zu diesem Menschen, der nun vor mir steht. So verändert sich die Welt dieser Person ganz konkret, sofort, und mit ihr die ganze Welt.
In jedem Moment meines Lebens ist «jetzt und hier». Verbunden mit meiner innersten Quelle bin ich mir dessen gewahr - und wach, um kraftvoll das Not-wendigste hier zu tun. - Jetzt.
Ich verbinde mich mit all jenen – und es sind viele, Gott sei Dank, -, die heute Liebe schenken, ganz einfach dort wo sie im Leben stehen. Sie tun das notwendigste Werk, schreibt Meister Eckhart.
 
Silvia Spycher, Kontemplationslehrerin via integralis
 
 
Einladung zum Austausch am Donnerstag via Zoom-Meeting
https://us02web.zoom.us/j/84523780267
Meeting-ID 845 2378 0267
 
Ergänzend zur Verbundenheit in der Stille, mit den genannten Zeiten, besteht jeweils am Donnerstagabend folgendes Angebot für einen gemeinsamen Zoom-Kontemplationsabend:
18:50   Start des Zoom-Meetings in Stille (Mikrophone der Teilnehmenden stummgeschaltet); 19:00   Kurzimpuls, 2 mal 25’ Kontemplation, abschließend Rezitation «Ausrichtung auf den Tag». Wer lieber allein kontempliert, kann erst um 20:00 zum möglichen Austausch im «Kreis-Gespräch» dazu kommen.
Wer noch nie mit Zoom gearbeitet hat, bitte bei Jürgen Lembke ankündigen um vorgängig die Verbindung zu testen.
 

suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz