Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

«Liebe Andere» - Playbacktheaterabend « zurück

Kath SG
Eine Flucht aus dem Iran nach Afghanistan, dann nach Pakistan, zurück in den Iran, in die Türkei, nach Griechenland – und schliesslich in die Schweiz. Ein gescheiter Junge, der mit 6 Jahren in die Schule darf und dort einen Bombeneinschlag erlebt. Eine Frau, die umzieht und nun merkt, dass sie ihr grosses Haus nicht mehr braucht, sondern in einer kleinen Wohnung ihr «Zuhause» findet.

Beim Theaterabend «Liebe Andere» im Rahmen der Kantonalen Aktionswoche gegen Rassismus am Dienstag, 20.03.2018 im Waaghaussaal St. Gallen kamen Flüchtlinge aus acht Ländern und Einheimische aus nah und fern miteinander ins Gespräch. Gestaltet von der Theatergruppe «geh-dicht» unter der Leitung von Josephine Krumm aus dem Kanton Aargau drückten die Schauspieler und Schauspielerinnen aus, was Menschen aus dem Publikum erzählten: Erlebnisse aus dem Alltag, Eindrücke, Gedanken, die durch den Kopf gingen, Geschichten aus der alten und der neuen Heimat. Eindrückliche Szenen und Impressionen, die erst auf der Bühne gespielt – und anschliessend beim Apéro im Gespräch weiter vertieft wurden.

Der Theaterabend wurde von zahlreichen Institutionen in St. Gallen unterstützt, die sich für die Integration von Flüchtlingen engagieren. Ihnen und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön!

Cityteam der Kath. Kirche im Lebensraum St. Gallen
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz