Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Woche 47

liebe Teilnehmende des Netzwerks 'verbunden in der Stille'

da wir in einer Kontemplationswoche im Felsentor weilten, kommt der Impuls erst heute Sonntagabend bei euch an. so wünsche ich Euch allen einen gesegneten Start in die neue Woche mit der Offenheit, die in diesem Impuls beschrieben wird. Im Nichtwissen ist die grosse Offenheit für das, was sich zeigen will. Gehen wir im Vertrauen und in Achtsamkeit für das, was ansteht weiter und suchen wir immer wieder das Stillwerden um die Impulse aus der Tiefe wahrnehmen zu können.
Herzlich mit euch verbunden
Margrit Wenk-Schlegel

 
Verbunden in der Stille, Woche 47, November 2020       www.viaintegralis.ch
  
aus dem Nicht–Wissen heraus ..
 
Was ist Wissen an sich? Woher kommt es? Es sind Fragen, die im Zusammenhang mit der speziellen Zeit des Corona-Virus auch aufgeworfen werden, schreibt die Mystikerin, Autorin und Leiterin der Villa Unspunnen, Annette Kaiser. Sie führt weiter aus, dass die rationale Bewusstseinsstruktur für eine Antwort nicht mehr alleine ausreiche. Es komme ihr vor, als würde das Corona-Virus uns Menschen als Auslöser und Hinweis dienen, einNicht-Wissenganz zuzulassen. Vielleicht könne es dem Menschen gar Zugang zu einer tieferen Erkenntnis verschaffen, welche nicht über das Erinnern und Anhäufen von Wissen entstehe, sondern im Bewusstseins-Feld der einen untrennbaren Wirklichkeit – jetzt – zugänglich sei.
Es ist eine Erfahrungsebene von aussergewöhnlicher Qualität. Die zeitlose Bewusstheit zeigt sich als das Unbekannte, das Absolute und Göttliche, das in reiner Potenz, in Leere und Freiheit ruht und aus welcher heraus das ganz persönliche Leben in unserer je spezifischen Form gelebt werden möchte.
In der Stille finden wir den Zugang zu ihr. Im einfachen Da-Sein werden schöpferische Kräfte in uns wach. Vereint sich dieses Bewusstsein in vielen, wird ein Resonanzfeld erzeugt. Darin verwurzelt können sich Himmel und Erde verbinden – in Freude, in grosser Schönheit, in Vielfalt und Verspieltheit.
Mit herzlichen Grüssen
Margareta Wicki
  
Zu diesen Zeiten sind Menschen in der Stille:
 
7°°-8°°
11.30-12°°
17.30-18°°
19°°-20°°
 
Herzlich mit Euch verbunden wünschen wir Euch eine gesegnete Woche
Claudia Nothelfer, Erich Schlumpf, Margrit Wenk-Schlegel
 

suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz