«üsi Beiz»
Bereits zum dritten Mal wurde in der ersten Sommerferienwoche die Chammhaldenhütte zu üsere Beiz. 15 motivierte und engagierte Jugendliche bewirteten in der Nähe der Schwägalp Wanderer, Biker, Bekannte und alle, die Durst oder Hunger hatten.
Das Projekt erfreut sich bei Jugendlichen, Eltern und Gästen grosser Beliebtheit. Selbst Bischof Beat liess es sich nicht nehmen, uns 2 Tage nach seiner Bischofsweihe einen Besuch abzustatten.
Die Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren bewährten sich in dieser Woche als Wirtin oder Wirt. Anfängliche Unsicherheiten waren rasch verflogen und die jugendlichen Kellner:innen und Köch:innen wurden zusehends souveräner in ihren neuen Rollen. Mit viel Herzblut und Motivation wurden die ganze Woche Salate gerüstet, Schnitzel gebraten, Plättli zubereitet, Eistee gebraut, abgewaschen und vor allem viele Gäste bedient und glücklich gemacht.
Auch die einmalige Lage in der herrlichen Bergwelt, die Einfachheit und die Ruhe trugen dazu bei, dass die Stimmung in der Gruppe einzigartig und das Projekt wieder ein grosser Erfolg war.





