Ab in die Berge – heisst es wieder für Familien in den Sommerferien
Flüchtlingsfamilien und Einheimische verbringen vom 12. bis 19. Juli wieder zusammen erlebnisreiche Tage miteinander. Auch im Leitungsteam engagieren sich Flüchtlinge.
Nach vielen Jahren im Kiental – wo wir mittlerweile jeden Baum mit Vornamen kennen – wechseln wir für das beliebte Lager nach Engelberg. Dass das Lagerhaus «Juhui» heisst, wird gleich zum Programm für die mehr als 50 Personen: Kinder, Mütter, Väter aus verschiedenen Lebenssituationen. Wir verbringen gemeinsam diese Woche mit Spielen, Baden, Bräteln Spazieren, Ausflüge machen und allem, was unser Herz begehrt.
Ein ausdrückliches Ziel dieser Sommerferienwoche ist, neue Begegnungen und Beziehungen zwischen Flüchtlings- bzw. Migrations- und einheimischen Familien zu ermöglichen.
Das Lager wird wieder gemeinsam organisiert von der katholischen Kirche St. Gallen-Zentrum und Wil, vom Soli-Netz Ostschweiz und der Caritas St. Gallen-Appenzell.
Anmeldungen bis Mitte Mai. Weitere Infos unter 071 224 06 12 oder als Download über www.kathsg.ch/familienferienwoche
Alternativ vom Datum her eine Woche später und weil diese Ferienwochen bei Familien dermassen beliebt sind, findet vom 19. bis 26. Juli in St. Stephan ein weiteres Lager statt; organisiert von der ökumenischen Gemeinde Halden. Kontakte 071 224 07 10
